Sternwanderung zum Helgesberg – Pfingstmontag 2021

Sternwanderung zum Helgesberg am Pfingstmontag

Die Evangelischen Kirchengemeinden des Oberlandes (Bottenhorn, Gönnern, Lixfeld, Obereisenhausen, Oberhörlen, Wolzhausen und Roth) laden traditionell am Pfingstmontag auf den Helgesberg ein. In diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht zu einem Gottesdienst im Grünen wie in den vergangenen Jahren, sondern zu einer Sternwanderung.

„Im Geist verbunden“ wandern wir aus allen 7 Kirchengemeinden, aus 12 Dörfern auf den Helgesberg.

Der Startpunkt ist an allen Orten an den jeweiligen Kirchen und Kapellen. An den Kirchen finden die Wanderer einen Reisesegen zum Nachlesen oder als YouTube-Video aller Pfarrerinnen und Pfarrer des Oberlandes, abrufbar per QR-Code.

Von dort kann man jederzeit loslaufen. Auf dem Weg findet sich eine Zwischenstation. Die Zwischenstation/Haltepunkt auf dem Weg zum Helgesberg ist auf dem Feldweg am Ende des Grundstücks der Firma Klebl Fertigteilebau!

Zwischen 10 und 15 Uhr ist Stärkungszeit auf der „Platte“ des Helgesberges in Niedereisenhausen. Ein oder eine Pfarrerin des Oberlandes erwartet Sie und Euch in dieser Zeit ein zu einem Gespräch, zu einem Gebet oder Segen auf dem Berg.

Download_Flyer