Kirchen und Gebäude

Pfarrkirche zu LixfeldP1040289-25

Die Lixfelder Kirche bildet seit Jahrhunderten den Mittelpunkt des Dorfes und gehört zu den ältesten Kirchen der Region. Hier findet jeden Sonntag um 10:15 Uhr der Gottesdienst statt, aber auch andere Veranstaltungen, wie Konzerte oder örtliche Gedenkfeiern finden in der mittelalterlichen Chorturmkirche statt.

Kirche Frechenhausen

Die Kirche von Frechenhausen, Kirche_Frechenhausen_1die früher die örtliche Schule war, besteht aus einem Gemeindesaal, in welchem jeden Sonntag um 9 Uhr der Gottesdienst gefeiert wird. Außerdem befinden sich eine Küche, ein kleiner Saal und ein Sitzungszimmer im Obergeschoss. Weitere Räume, die auch von örtlichen Vereinen genutzt werden, sind im Untergeschoss untergebracht.

Raiffeisenstraße 135719 Angelburg ‎- Frechenhausen

Martin – Luther – Haus mlh

Das Martin-Luther-Haus dient als Gemeindehaus unserer Kirchengemeinde. Hier finden viele Gruppenstunden und die Chorproben statt und somit bildet das MLH einen der Hauptschauplätze des Gemeindelebens. Es verfügt über einen großen, trennbaren Saal, eine Küche, einen Jugendraum, ein Billiardzimmer und Toiletten.

Evangelisches Pfarramt

Die Pfarramtsräume, die in der unteren Etage des Martin-Luther-Hauses untergebracht sind, bilden die Verwaltung unserer Kirchengemeinde. Das Gemeindebüro wird von Gemeindesekretärin Gabi Wolff betreut und ist Anlaufstelle für alle kirchlichen Fragen und Belange der Gemeinde.

Kontakt:
Telefon: 06464 – 911017Telefax: 06464 – 911018

Öffnungszeiten:

Dienstag: 15:30 Uhr – 16:30 Uhr

Donnerstag: 15:30 Uhr – 17:30 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kirche-lixfeld-frechenhausen.de/kirchengemeinde/kirchen-und-gebaeude/