Kirchenchor

Der Kirchenchor Lixfeld wurde im April 1946 anlässlich einer Evangelisation gegründet. In Frechenhausen gab es bereits seit 1924 einen Kirchenchor, der nach über 80-jährigem Bestehen im Jahr 2007 mit dem Lixfelder Kirchenchor zusammengelegt wurde.

Chorleiter Amtszeit
Albert Simon 1946 – 1958
Heinz Erich Schneider 1958 – 1988
Ruth Esther Schneider 1988 – heute

logo-esb-whiteDer Kirchenchor Lixfeld – Frechenhausen ist Mitglied beim Evangelischen Sängerbund. Der ESB hat seinen Sitz in Wuppertal und ist ein Zusammenschluss evangelischer Chöre und Einzelmitglieder innerhalb der Evangelischen Landeskirchen und Gemeinschaftsverbände in Deutschland und darüber hinaus.

Unser Kirchenchor singt zu allen Festtagen (Karfreitag, Ostern, Pfingsten, Erntedankfest, Heiligabend, Weihnachten) sowie im Altenheim in Gladenbach und in der Assmannsmühle in Gönnern.

Die meisten Einsätze (30) hatten wir 2009 mit 103 verschiedenen Liedern.

Unseren älteren Gemeindegliedern bringen wir gerne Geburtstagsständchen und singen auch bei Goldhochzeiten. Wenn Sie sich ein Ständchen wünschen, informieren Sie uns einfach.

Wie alle Chöre wünscht sich auch unser Kirchenchor Nachwuchs. Wenn Sie also Lust haben, gemeinsam zur Ehre Gottes zu singen, fühlen Sie sich herzlich eingeladen in unserer Chorstunde vorbeizuschauen. Bei uns ist es immer lustig und wir haben zusammen viel Spaß beim Einüben und Singen unserer Lieder.
Die wöchentliche Probe des Kirchenchores findet montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Martin-Luther-Haus in Lixfeld statt.

Kontakt:
Ruth Schneider
Waldweg 4
35719 Angelburg-Lixfeld

Kirchenchor
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Zur Zeit singen mit:

Sopran Alt Tenor Bass
Uschi Blöcher Birgit Becker Bernd Giersbach Eckhard Reitz
Hilde Gutermuth Karin Bieber Willi Reichel Matthias Schneider
Agnes Jung Vera Hanßmann Jonas Seibel
Edelgard Mai Roswitha Schneider Werner Thomä