Martin-Luther-Haus

Die Kirchengemeinde Lixfeld hat in den vergangenen Jahren viel Zeit und Geld in die Sanierung und Renovierung des Gemeindehauses (Martin-Luther-Haus, Britzenbachstr. 1, 35719 Angelburg-Lixfeld) investiert. Das Ergebnis ist ein ansprechender Gemeindesaal mit behindertengerechten Zugängen und Toilettenanlagen. Darüber hinaus verfügt das Martin-Luther-Haus über eine neue, moderne und gut ausgestattete Küche.

Neben der Nutzung durch die kircheneigenen Gruppen und Kreise sowie durch den örtlichen CVJM soll weiter auch die Nutzung durch Privatpersonen oder Vereine ermöglicht werden.

Damit möchte die Kirchengemeinde Lixfeld, einen Beitrag zum örtlichen Leben leisten und durch die Öffnung ihrer Räumlichkeiten, Menschen die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch bei freudigen aber auch bei schweren Anlässen geben. Dabei soll das Martin-Luther-Haus nicht in Konkurrenz zu bestehenden Möglichkeiten vor Ort (Gemeindliches Zentrum, Schutzhütte) treten, sondern lediglich zur Erweiterung des Angebotes vor Ort dienen.

Möchten Sie das Martin-Luther-Haus mieten? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Weitere Informationen finden Sie in den nachfolgenden Dokumenten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kirche-lixfeld-frechenhausen.de/martin-luther-haus/