Pfarrer Carsten Simon

Pfarrer Carsten Simon stellt sich vor

Liebe Lixfelder und Frechenhäuser,

die Umzugskisten sind gepackt und bald werde ich ins Hinterland umziehen:  CarstenSimonVorstellungLixFre
zum 01. September 2014 werde ich ihr neuer Pfarrer und Seelsorger sein.
Darauf freue ich mich sehr und bin gespannt, Sie kennen zu lernen.
Der Kirchenvorstand, den ich schon kennenlernen durfte, hat mir von dem großen, ehrenamtlichen Engagement Vieler für die Kirchengemeinde erzählt.
Das hat mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht.
Ich bin auf die Begegnungen mit Ihnen gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit und auf die Gottesdienste, die wir zusammen feiern werden.
Für mich sind Gottesdienste wie Inseln im Alltag, an denen ich zur Ruhe kommen kann, auf Gottes Wort hören und singen kann und damit Kraft tanken kann für die Aufgaben der neuen Woche.
Neben den Gottesdiensten, die mir Kraft geben, begleitet mich von meiner Konfirmation an ein Wort aus dem Alten Testament:

„Verlasst euch auf den HERRN immerdar; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich.“

(Jes 26,4)

Ich vertraue darauf, dass ich mich auf allen Wegen und zu allen Zeiten auf Gott verlassen kann. Bei allem, was mir und uns im Leben begegnet, hoffe und vertraue ich darauf, dass Gott uns Sicherheit und Halt gibt, auch dann, wenn uns der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Aufgewachsen bin ich in Schlüchtern-Hohenzell im Main-Kinzig-Kreis. Nach dem Vikariat in der Nähe von Bad Hersfeld, trat ich am 1. November 2011 meine 1.Pfarrstelle in Wasenberg in der Nähe von Schwalmstadt an.
Mit meiner zukünftigen Frau, Katrin Höfle, werde ich zusammen in Bottenhorn im Pfarrhaus wohnen, erreichbar werde ich aber wie gewohnt unter der Pfarramtsnummer, Tel.: 911017, sein.

Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen, erholsamen Sommer.
Bis bald,

Ihr Carsten Simon

Kontakt:

Telefon: 06464 – 911017
Telefax: 06464 – 911018
Mail: carsten.simon.kgm.lixfeld@ekhn-net.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kirche-lixfeld-frechenhausen.de/kirchengemeinde/pfarrstelle/