Zurück zu CVJM Gruppen

Ortsverein

Der CVJM Ortsverein Lixfeld – Frechenhausen

Der CVJM Ortsverein Lixfeld – Frechenhausen wurde in den 1970ern gegründet und hat derzeit 52 aktive Mitglieder.

Die Hauptaufgabe des Vereins ist es, die Kinder- und Jungendarbeit in unserer Kirchengemeinde zu organisieren und durchzuführen. Dabei arbeitet der Verein eng mit der Kirchengemeinde zusammen und nutzt gemeinsam mit dieser auch das Martin – Luther – Haus für seine Gruppenstunden und andere Aktivitäten.

Außerdem will der Verein Menschen in ihrem Glauben stärken und Gemeinschaft stiften. Neben den wöchentlichen Veranstaltungen gibt es daher auch Ausflüge, Wanderungen und CVJM – Gottesdienste, wie beispielsweise den traditionellen Familiengottesdienst am Ersten Advent.

Gruppenbild

Gruppenbild vom CVJM – Ausflug in die Lochmühle am 15. September 2013



Der Vorstand
(neues Bild vom aktuellen Vorstand folgt)

CVJM-Vorstand_2016

1. VorsitzenderJonas Seibel
2. VorsitzendeIris Hoffmann
SchriftführerinJulia Schäfer
KassenwartThorsten Graf
1. BeisitzerinLena Reeh
2. BeisitzerJannick Theis
3. BeisitzerinSara Hermann
4. BeisitzerMarkus Moos

Termine

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kirche-lixfeld-frechenhausen.de/kreise-gruppen/cvjm-gruppen/ortsverband/